Hallo, Besucher der Thread wurde 6,1k aufgerufen und enthält 53 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

R53 Cooper S oder doch jcw

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.


    Ich möchte mir einen r53 kaufen die Frage ist nun


    Kauf ich mir einen jcw mit 211ps für 7000€


    Oder einen Cooper s für 5000€


    Mein Vorhaben ist es den Wagen für mich als Spaß Auto zu bauen mit etwa 250ps


    Nun ist die Frage wo ich günstiger davon komme


    Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, und sagen was sinnvoller ist.

    Evtl auch sagen was ich alles machen muss um ungefähr auf die Leistung zu kommen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Dir hier jemand eine Antwort geben kann, die Dich befriedigt.

    Der JCW-Kit hat ja schon ca. 5T Scheine Aufpreis gekostet.

    211PS reichen Dir wohl nicht, obwohl Du wahrscheinlich noch keinen JCW gefahren bist - oder?


    Du kannst Dir sicher einen günstigen Cooper S schiessen und dann auf der nach oben offenen Richterskala das investieren was Dir zeitlich und finanziell passt.

    Die Laufleistung bzw. Pflegezustand spielen bestimmt keine unerhebliche Rolle.

    Billig muss dann nicht günstig sein.


    Bis 218PS kannst Du Dich sicher aus dem Regal bedienen und Spezialisten dazu gibt es im Forum genug.

    Alles was drüber hinausgeht, bedarf tieferer Eingriffe in die Mechanik und Steuerung - dann wird es aber auch mit Aufschlag teurer.

  • Bei der angestrebten Leistung nützt dir das JCW Kit meines Erachtens nichts. Kannst Dir also einen normalen kaufen. Ob Du dir Leistung erreichst, bzw zu welchen Preis steht auf einem anderen Blatt...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.