Hallo, Besucher der Thread wurde 4k aufgerufen und enthält 33 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

An die Kenner der originalen JCW Bremssättel

  • Servus,


    ich bin gerade komplett Ratlos.


    Wie ja hier in diesem Beitrag geschrieben Beitrag, habe ich einen JCW Aufkleber versaubeutelt.


    Habe mir ja dann beim empfohlenen Händler Aufkleber bestellt, die auch schnell geliefert wurden. Habe ja dann bemerkt, dass die Bestellten zu klein waren, bezogen auf die auf dem Bremssattel vorhandenen Aufkleber.


    Also neue bestellt in der vermeintliche richtigen Größe, die auch heute gekommen sind. Farblich passen die perfekt (sieht man nur nicht auf dem Bild).


    IMG_3043.JPG


    Also mit einem Plastik Spatel den alten Aufkleber runter.


    Irgendwann kann unter dem Aufkleber etwas Silbernes zum Vorschein und ich dachte nur "Depp hast zu fest mit dem Spatel gedrückt und die rote Farbe mit abgeschoben". War dann irritiert das ich aber weder am Spatel oder Aufkleberresten rote Farbe gesehen habe :st3f4n3::st3f4n3::st3f4n3::st3f4n3::st3f4n3:


    Beim Weitermachen kam dann das zum Vorschein :w4h::w4h::w4h:


    IMG_3046.JPG


    Ein deutlich kleinerer Aufkleber :f41nt: der interessanterweise oder zum Glück? Bei den neuen Aufklebern mitgeliefert wurden.


    IMG_3048.JPG

    IMG_3047.JPG


    Da ich die Sättel als Neuware erworben habe, bin ich jetzt natürlich so was von irritiert. Was meine Irritation noch extrem erhöht, ist der Umstand, dass ich den "kleinen" Aufkleber nicht entfernen kann, mein Spatel "gleitet" genauso gut darüber, wie über der anderen Lackfläche. Daher bin ich der Meinung des dieses "Kunstwerk" unter Klarlack sitzt. :st3f4n3::st3f4n3:


    Jetzt meine Fragen an Besitzer einer originalen JCW Bremse:


    1. Welche Länge hat der aufgebrachte Aufkleber?
    2. Sind die Aufkleber original unter Klarlack?
    3. So was kommt doch nicht original vom Hersteller oder?
  • Also,

    1. Werde ich morgen mal messen!

    2. Ich glaube nicht dass die unter Klarlack sind. Meiner ist ab werk mit JCW Bremsanlage geliefert und auch da sind teilweise die Kleber schon abgekommen vom Sattel. Links steht nur noch “Works” in schwarz und Rechts fängt auch schon an aber da erkennt mann noch deutlich das jcw logo.

    3. mMn ist da definitiv mal ein neuen Kleber drauf geklebt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.