Hallo, Besucher der Thread wurde 4k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Inspektion 2/Welches Öl + Teile

  • Hallo zusammen,

    Mein GP hat jetzt die 130T KM voll und verlangt nach Service :D Es steht Inspektion 2 an.

    Ich würde in diesem Zuge gleich die Wasserpumpe und das Kompressoröl ersetzen lassen und habe da ein paar Fragen zur Materialauswahl.

    Für den Motor hätte ich gerne Ravenol VST 5W40, ich denke das sollte passen?

    Welche Wasserpumpe würdet ihr empfehlen (ich habe hier in ein paar Threads gelesen, dass die von BMW nicht der Brüller sein soll) und welches Kompressoröl?

    Bedarf das verbaute Differenzial ebenfalls einer Wartung (auch wenn wahrscheinlich Lifetime-Füllung) draufsteht?

  • Servus!


    ToDo's:


    - Kompressorwartung -> hier kann dir Calibra4ever behilflich sein (Öl)

    - Kurbelwellensensor O-Ring

    - Pleuellagerschalen

    - WaPu (z.B. INA, Hepu, ...)

    - Bypassklappe

    - Getriebeöl ist laut BMW/MINI Longlife kann aber immer ein neues Öl gebrauchen

    -> aber keine Additive verwenden, wegen den Lamellen)



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.