Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Dr. Strom am

Bremssättel rot lackiert

  • Meine Hinterrad-Bremsen sehen gegenüber den Vorderen ( JCW-Bremse rot) bescheiden aus.

    IMG_E0056_autoscaled.jpg

    Das musste ich ändern.

    Erst mal sandstrahlen ( mit neuer Kabine für 195,- aus der Bucht und Glasperlen 200-300um)

    IMG_E0061_autoscaled.jpg

    Sieht schon sehr gut aus.


    Mit rotem 2k Bremssattellack streichen.

    IMG_E0087_autoscaled.jpg

    Jetzt noch neue Kolben und Dichtungen.

    Die Bremskolben müssen zum wechseln zerlegt werden...

    IMG_E0078_autoscaled.jpg

    ...dass hätte ich besser nicht gemacht!

    den erste Kolben habe ich noch normal wieder zusammen bekommen...

    ... aber der 2. hat sich gesträubt, die sch... Feder wollte nicht mehr rein.:axe:....nach einer Stunde war er fertig.

    Ich auch! :t1r3d:

    Der Rest ging dann sehr flott.

    Dichtungen und Kolben in den Bremmsattel

    und Manschette mit einem Spraydosendeckel aufgedrückt (das Spezialwerkzeug habe ich nicht)

    IMG_E0085_autoscaled.jpg

    Bremsen, Scheiben und neue Stahlflex-Leitungen ( von tw21 ) montiert und Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet.

    IMG_E0145_autoscaled.jpg

    Mit den neuen ATS DTC ( von samurai_79 ) find ich´s richtig geil :thumbsup:


    Gruß Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.