Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Einbau des JCW Luftfilters

  • Ich habe von Sascha die BPBV2 bestellt und wollte es heute einbauen. Dabei fiel mir auf, dass die Unterdruckleitung bei meinem alten Bypassventil ein T-Stück enthält, was für die Steuerung der Luftfilterklappe benötigt wird. Ist das so korrekt? Habe mir die EBA des Luftfilterkastens angeschaut. Hier wird auf Seite 5 beschrieben:


    Schlauch (1) von der Unterdruckdose (2) am Kompressor abziehen und an T-Stück (3) anstecken. Schlauch (4) an Unterdruckdose (2) anschließen.Schlauch (5) an Luftfilter (6) anschließen.


    Schlauch von der Unterdruckdose am Kompressor abziehen? Der Kompressor hat doch gar keine Unterdruckdose. Laut dem Bild könnte es wirklich die Unterdruckdoese des Bypassventils sein. Also ist alles korrekt? Soll ich den Schlauch des neuen Bypassventils kappen und dort das T-Stück einsetzen?


    Was mir dabei auch einfällt: Als ich vor kurzem den Luftfilter gewechselt habe, fiel mir auf, dass bei mir die Steuerung für die Luftfilterklappe gar nicht angeschlossen war. Der Schlauch war einfach so offen. Wenn der am Bypassventil abgegriffen wird, hat bei mir die Bypassklappe gar nicht richtig funktionieren können, oder? Einen Fehler gab es nicht...


  • Servus!


    Einfach von der BPBV2 den Schlauch abziehen und das gleiche bei

    deiner alten Bypassklappe.


    Alter Schlauch (mit T-Stück) auf die BPBV2 montieren und alles wird gut!


    Bei dir kommt das T-Stück durch den JCW Luftfilterkasten mit

    Unterdrucksteuerung.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.