Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von ZestyRob am

Starker Benzingeruch im Innenraum

  • Servus,

    Ich habe meinen Mini nun eine Woche (aufgrund von Corona-Quarantäne) nicht bewegen können. Und habe jetzt einen sehr penetranten Benzin / Lösungsmittel Geruch im Innenraum festgestellt. Habe ihn am Tag vor der Quarantäne noch voll getankt, seitdem nicht mehr bewegt.

    Habe Versucht den Ursprung des Geruchs zu lokalisieren und bin auch fündig geworden. Unter der Rücksitzbank bin ich auf eine feuchte Stelle auf der Beifahrerseite gestoßen. Die Sitzbank ist etwas durchgeweicht und hat bräunliche Rückstände. Das Gestänge am Polster ist oxidiert, genauso wie die Gurtschraube die sich unter dem Polster befindet —> Siehe Bilder


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Unter die Tankwartungsluke habe ich jetzt noch nicht geschaut, da ich noch nicht dazu gekommen bin ?


    Habe die Rückbank jetzt erstmal ausgebaut und zum Ablüften auf den Balkon verfrachtet. Über schnelle Abhilfe wäre ich dankbar.


    LG Robin


    P.s Keine Sorge, zum Glück kein Corona ??? Bleibt schön gesund ?


    Huch, da hab ich wohl die Bilder vergessen anzuhängen ?

  • Bei mir war nach dem Wechsel des Kraftstofffilters die große Dichtung gerissen und es stank nach Benzin. Den schwarzen Deckel kannst du leicht öffnen. Dadurch kommt erst der eigenliche Deckel zum vorschein. Wenn du darauf Benzin siehst, dann könnte es die Dichtung sein.

  • Hi Leute, einen wunderschönen guten ich bin’s nochmal ?


    Mein Cooper riecht immer noch wie ne Schnapsbrennerei ? Mein Dad meint es wäre definitiv Sprit, wobei es in meinen Augen riecht als hätte man im Innenraum ne Armee von Zinnsoldaten lackiert...


    Ich bin nun leider wirklich am verzweifeln. Unter beiden Deckeln wo die Benzinpumpen sitzen habe ich nichts auffälliges gefunden. Beide Seiten Trocken und keine Spur von Benzingeruch —> Fotos anbei (btw. Ist das normal das da so viel Dreck drunter ist? Oder hat da mein Vorbesitzer geschludert?) Der vermeintliche Ursprung vom letzten Beitrag ist wohl eher auch auf ein Missgeschick von meinem Vorbesitzer zurückzuführen.

    Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr wo der penetrante Geruch her kommt. Wenn mich meine Nase nicht täuscht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er aus dem hinteren Teil kommt, doch auch im Batteriefach (was auch immer da hätte sein können) keine Spur...


    Vllt hat jemand von euch noch eine schlaue Idee, ich wäre sehr dankbar ?

    Ansonsten werde ich meinen kleinen wohl mal in die Werkstatt ausführen bevor ich demnächst den heißesten R53 im Forum habe.


    LG Robin


    System

    P.s. No Joke, der Geruch ist wirklich sehr penetrant. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit bald schon High von irgendwelchen Dämpfen. ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.