Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Zischender Motor

  • Servus,


    eben bin ich nach Hause gekommen und wollte mein Kackfass in die Tiefgarage stellen. Da ich einen Stapelparker habe, musste ich erst meinen Stellplatz "hochfahren".


    Dabei lasse ich immer den Motor laufen. Dabei ist mir ein "zischen" aufgefallen das irgendwo von vorne kommt.


    Auf Ursachen Suche gegangen und konnte Reifen ausschließen und bin dann beim Motor gelandet. Haube geöffnet und es war ein deutliches "Zischen" zu hören.


    Habe mal ein Video aufgenommen und das Zischen kommt irgendwo unter/Bereich Ladeluftkühler vor.


    Hoffe man kann es hören, denke gerade am Video Anfang ist es am besten zuhören.


    Motor läuft aber kurioserweise Rund im Leerlauf, ohne Aussetzer/Rucken beim Fahren, springt ohne Probleme an und auch keine Motorkontrollleuchte geht/bleibt an :st3f4n3::st3f4n3::st3f4n3: . Kann jetzt nicht sagen, ob sich das Geräusch ändert, wenn man Gas gibt. Habe darauf beim Einparken nicht geachtet.


    Hat mir jemand einen Tipp wo ich schauen soll? Sascha kannst du dazu was sagen?


    Am besten Mal den Ladeluftkühler runter oder und schauen, ob alle Schläuche da sitzen, wo sie sollen?


    [Externes Medium: https://youtu.be/tVPUX8wH0Lg]

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.