Hallo, Besucher der Thread wurde 308 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von roxon am

Sound: One Ball mod / MSD entfernen oder: was sonst?

  • Hi zusammen,


    als ich meinen R53 bekommen habe hatte er wohl ein kleines Rostloch im Auspuff und der Sound war entsprechend top :D - dann stand der TÜV an wobei auf einen Sportauspuff aufgerüstet werden sollte, dieser wurde von einer Werkstatt bestellt & hat nicht gepasst sodass die Werkstatt das Loch einfach geschweißt hat


    Jetzt leide ich schon seit längerem unter dem "stock sound" und hätte gerne wieder etwas mehr Klangspiel, da mein R53 schon ein paar KM hat möchte ich allerdings keinen neuen Sportauspuff kaufen sondern eher eine Kleinigkeit verändern (sofern das möglich is)


    Die Lautstärke darf dabei gerne etwas ansteigen, sollte aber natürlich nicht auf straigt pipe Niveau liegen

    Ich habe einiges über den one ball mod gelesen und denke das wäre ein top Ergebnis, allerdings fällt das doch recht sicher bei der nächsten TÜV Untersuchung auf..?

    Also: Was wäre wenn man beispielsweise den Mittelschalldämpfer ausbaut / leer räumt? Sollte zumindest weniger auffallen wie wenn ein ganzer Topf fehlt...


    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

  • Servus!


    Erklär mir mal was der !One Ball Mod" sein soll!


    Höre das jetzt zum 1.mal.


    Wenn kann ich dir den "Pre-Kat Mod" empfehlen,

    der auch durch 2 Mitgliedern hier im Forum durchgeführt werden.



    Sascha

  • "One Ball Mod" heißt so viel wie, dass ein Schalldämpfer, meistens der ESD leergeräumt wird und ein Rohr durchgeschweißt wird. ;)


    Beim Rest schließe ich mich Sascha an.

    Hol dir einen entsprechend überarbeiteten Krümmer.

    Damit fällst du weder bei der AU noch den bei den Grünen auf. ;)

    Du findest ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.