Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von PaulisPapi am

Sportlicher Daily-Sommerreifen gesucht

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne mal die Schwarmintelligenz nutzen, um meinem Kackfass einen Satz neue Sommerräder zu spendieren.

    Aus dem damaligen Post (Empfehlung bei UHP Reifenwahl) geht ja eine Empfehlung für einen Semi-Slick bzw. ein Reifen für den Schönwetterbetrieb hervor.
    Da gibt es bei mir ein Problem: ich fahre meinen R53 als Daily.

    Soll heißen, ich möchte keine Semi-Slicks oder sonst was fahren, was mir bei Regen oder niedrigen Temperaturen zum Verhängnis werden kann.

    Gesucht ist also ein Allrounder, der unseren Kleinen auch zügig durch die Kurve befördern kann.


    Ich habe aktuell die "Dunlop Sportmaxx RT" in der Standarddimension 205/45/R17 im Visier. Die sollen aber als Preis für die gute Haftung einen erhöhtem Verschleiß haben.

    Da mein Fahrprofil aber zum Großteil aus dem Arbeitsweg besteht, bin ich dahingehend etwas unsicher. :S


    Deswegen nun an euch die Frage, was ihr für Empfehlungen aussprechen könnt. :saint:



    Randinfos zu meinem Kackfass:

    - Reifengröße: bevorzugt 205/45/R17

    - Leistung (falls relevant): ca. 225PS

    - Fahrwerk: noch Serie -> KW V2 ist aber in Planung

    - Fahrprofil: 90% Arbeitsweg (Autobahn und Bundesstraße) - restlichen 10% kurvenjagen auf der Landstraße




    Ich freue mich auf eine interessante Diskussion,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    Einmal editiert, zuletzt von SCooper ()

  • Ich hänge mich mal dran, da ich mir ja im Dezember auch 17" Sommerreifen geholt habe und ich den Verdacht habe, dass das Profil nicht wirklich ausreichend ist. Habe mir auch bereits einen Reifenprofilmesser geholt, aber bisher noch nicht gemessen.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Moin

    Ich kann dir nur Michelin ps4 empfehlen wenn’s ein Daily ist.

    Dunlop Sportmaxx RT hatte ich mal kurz drauf,fand den nicht so toll.

    Hab den dann gegen die Yokohama AD08R getauscht,dazwischen sind Welten im trockenen.

    Muss dazu sagen ich fahre nur Schönwetter und Trackdays.


    gruss Enzo

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.