Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Calibra4ever am

Serienfahrwerksfedern verschiedene Tieferlegungen

  • Moin Jungs und Mädels


    Auch ich hab mal eine Frage, da ich bei Leebmann nichts finden kann.


    Den R 53 gibt es Serienmässig mit verschiedenen Fahrwerkstieferlegungen, der von meiner Frau ist ca 20 mm tiefer als meiner. Nun wollte ich im Zuge der Fahrwerksüberholung auch neue Federn verbauen aber nicht mit Tieferlegungen von bekannten Herstellern.



    Hat jemand einen Bezugspunkt welche Artikel Nr. die Serienfedern haben


    Bin euch über jede Antwort dankbar


    Gruss Steffen

  • Hy,


    ich steuer mal wieder etwas von meinem gefährlichen Halbwissen bei:


    Meines Wissens war bei Auswahl des "Sportfahrwerk Plus" eine Tieferlegung von ca. 10 mm vorhanden. Ob das jetzt nur andere Federn, oder kürzere Federn und andere Stoßdämpfer waren kann ich nicht sagen!


    Gruß Axel F. ;)

  • Hallo Axel


    Danke für deine Antwort.


    Leider findet man nichts im Internet, noch nicht einmal die Artikelnummer von BMW.

    Es gibt von Billstein zwei verschiedene Ausführungen, einmal normal und einmal verstärkt, die Dämpfer sind Serienmässig von Billstein in B4

    Jedoch kein Hinweis welche die Tieferlegung erklärt.


    Gruss Steffen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.