Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Tano am

Bei Kaltstart kurzes Rasseln im Motor

  • Hallo,


    ich habe seit kurzen folgendes (ich hoffe kleines) Problem: Wenn der Motor kalt ist rasselt er ganz kurz beim Starten, wie als wenn die Steuerkette kurz "schleifen" würde. Das Geräusch hört sofort nach dem Kaltstart auf und tritt bisher nur beim erstmaligen Starten am morgen auf. Später am Tag nicht, auch wenn der Motor abgekühlt ist. Kann das ein "lahmer" Kettenspanner sein oder was könnte das noch bedeuten? Der Ölstand im Motor ist praktisch immer auf Max, ich kontrolliere den Ölstand jede Woche und habe keinen Ölverlust und nur sehr geringen Ölverbrauch.

    Wer kann helfen oder einen Tip geben?

    Vielen Dank vorab!

  • Servus!


    Nö!


    Als 1. ist es mal wichtig, welches Öl fährst du?


    Dann ist es bei diesen aktuellen Temperaturen sehr wahrscheinlich,

    dass das Öl etwas dickflüssiger ist und somit der Kettenspanner nicht ausreichend

    Druck (Öldruck) aufbauen kann.


    Wenn er dann läuft, kommt mehr Öldruck und der Kettenspanner kann seiner Funktion als Spanner nachkommen.


    Muss nicht immer alles gleich kaputt sein!



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.