Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Dichtungspapier Fachmann gesucht

  • Hi,

    gibts hier vielleicht jemand der sich mit Dichtungen auskennt ?

    Folgendes Problem:

    Mein geliebter Kompressor hat einen Lagerschaden.

    WBSZ9980.JPG

    War wohl zuviel Wasser drin und hat angefangen innen zu rosten usw usw......

    Nun mußte ich den Verdichter komplett zerlegen und reinigen. Dabei ist die Dichtung Zylinder zum Kopf kaputt gegangen. Da war eine Papierdichtung drin.

    Alles kein Problem, da ich die Dichtung schon gezeichnet habe. Damit wird die neue Dichtung auf der Portalfräse ausgefräst.

    Nun meine Frage:

    Ich hab hier Abil N Dichtungspapier. Das ist bis 120°C einsetzbar. Kann man das verbauen ?


    Problem 2:

    Über der Dichtung ist eine Aluplatte mit Ventilplättchen. Auch hier eine Dichtung aber kein Papier sondern Grapith. Würde es hier auch das Abil N tun ?

    Stärke ist 0,75 was ich hier habe.

    MCUN6624.JPGAlte Dichtung

    Wenn mir hier jemand nen Tipp geben könnte wäre super.

    Dichtsätze gibt es wohl aber 100€ geb ich nicht aus, damit ich die Hälfte entsorgen kann. Da kauf ich mir lieber das Papier und mach die selber neu. Wie gesagt die Zeichnung habe ich schon muß nur ausfräsen.


    Günter


    Grad habe ich mich mit meinem Bekannten unterhalten. Der meinte ich könnte ja auch ein Alublech 0,75mm nehmen und Dichtmasse beidseitig aufsprühen. Das wäre vielleicht auch ne gute Lösung. Hab das mal bestellt damit es zeitnah hier ist.

    Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen.

    Einmal editiert, zuletzt von tw21 () aus folgendem Grund: update

  • Servus günter.glaub 120 Grad sind ausreichend vom der Dichtung.so warm wird's da nicht glaube ich.hätte eher Angst vom Druck .das mit alublech ist glaub ich gute Idee

  • Hallo Günther,


    Ich hatte schon ein paar Verdichter in der Hand und Alublech funktioniert gut. Dieses sprühe ich direkt vor dem Einbau dünn mit Alulack aus der Spraydose ein und warte ein bißchen, bis der Lack etwas angetrocknet ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.