Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von SCooper am

Works mit Elektrikproblemen

  • Ich war mir heute mal einen Works anschauen. An sich ein schönes Auto. Kein Rost zu finden, kleiner Parkrempler hinter rechts. Aber:


    - Laut INPA Fehler PDC

    - Fehler Drucksensor Saugrohr

    - Spannungsfehler (niedrig) im ABS Modul


    Es gab viele Unterlagen und Rechnungen dazu. Die Fehler gibt es schon seit 2015, 3 PDCs getauscht. Rein praktisch funktioniert es gar nicht. Der Sensor wurde schon zweimal erneuert. Haben sich wohl diverse Werkstätte dran versucht.


    Masseverbindungen im Kofferraum und Motorraum sahen gut aus. Batterie auch Batteriepole ebenfalls. Motor von oben trocken, unten aber nass. Bordspannung bei laufendem immer ca. 14 Volt. Auch die Benzinpumpe und die Servolenkung wurden schon erneuert.


    Bei der Probefahrt direkt die Motorkontrollampe an. Bei normaler Fahrt immer wieder kurze Aussetzer. 0 auf 100 aus dem Stand ca. 8 Sekunden. Im ersten Gang ist die Drehzahl auf 6000 hoch, dort geblieben und er hat weiter beschleunigt. Kupplung?


    Ich habe ihn natürlich nicht gekauft. Das hier schreibe ich, damit sich nicht noch andere sinnlos dorthin auf den Weg machen. (es sei denn man weiß was es ist und möchte so etwas). Für 4000 wollte er ihn aber nicht hergeben....

  • Servus,


    oha... hört sich an, als würde der Kleine etwas Liebe gebrauchen.
    Ich spare mir mal die Auflistung der Fehler, wenn du ihn stehen gelassen hast.

    Es war aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team