Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von WESPE am

Harman Kardon Endstufe defekt?? Nur knacken aus den Boxen

  • Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mini Cooper R50, Baujahr 2003. In meinem Mini ist ein Harman Kardon Soundsystem verbaut. Bis gestern ging alles. Auf einmal kommt aus den Boxen nur noch alle 20-30 sek. ein Knacken. Das Radio zeigt die Sender an und auch beim Wechsel auf CD wird alles angezeigt. Nur kommt leider kein Ton aus den Boxen. Im Internet habe ich gelesen, dass die Endstufe häufig kaputt geht. Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Endstufe defekt ist. Ein Multimeter habe ich, aber was müßte gegen was gemessen werden.

    mfg

    Ulli

  • Ich habe noch ein wenig gegoogelt. Auf der Endstufe steht HS 3897. Im Internet finde ich aber auch welch für den R50 mit der Bezeichnung HS6598.

    Würden die im Bedarfsfall auch passen?

    Gruss Ulli

  • Servus,


    zu deinem Problem kann ich nichts sagen. Aber bezüglich defekter Verstärker hört man immer wieder diese Adresse für Reparaturen --> Klick mich Da gebrauchte Verstärker recht teuer sind, lohnt sich ggf. dort ein Angebot einzuholen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.