Hallo, Besucher der Thread wurde 6,5k aufgerufen und enthält 43 Antworten

letzter Beitrag von Pauli330 am

Trotz neuer Ölpumpe kein Öldruck

  • Hallo Leute, brauch dringend Rat. Hab den revidierten Motor eingebaut, mit Öl gefüllt (20W-50 Break-In Oil). Hab ihn jetzt schon mehrere Male durchdrehen lassen ohne Benzin und Zündkerzen. Allerdings baut sich kein Öldruck auf. Der Filter ist auch trocken. Haben auch schon versucht vorsichtig mit Druckluft nachzuhelfen, aber ohne erfolg. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Beste Grüße

    Paul

  • Hallo,

    den richtigen Ölfilter verbaut?

    Im Filtergehäuse sitzt ein Ventil welches dazu dient das beim wechsel des Filter das alte Restöl in die Ölwanne fliesst.

    Kein Filter oder der falsche, Ventil offen und das Öl fließt sofort in die Ölwanne zurück, Ventil wird vom Ölfilter verschlossen.


    Gruß Chris

  • Hallo Danke für den Tipp. Hast du eventuell ein Bild vom richtig und falsch bzw. Worauf muss ich achten? Werd mal beim Motor nachsehen der verbaut war, vielleicht kann ich da was entdecken. Das Ventil muss also geschlossen sein. Werd mir das anschauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.