Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

KW V2 - Radlasten einstellen

  • Hallo,

    als kleines Weihnachtsgeschenk bekam mein Kleiner ein leicht gebrauchtes KW V2 Gewindefahrwerk. (Vielen Dank an @nasnisnas für den netten Kontakt und die perfekt Lieferung der Teile).

    Es ist die Variante für den GP1 und passt damit perfekt zu meinem geplanten Umbau auf die Alulängslenker an der HA.

    (Falls Interesse besteht, wuerde ich anbieten einen kleinen Bericht zum Umbau einzustellen.)
    Bevor es aber losgeht, habe ich noch folgenden Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung der Radlasten bei Gewindefahrwerken bzw. kennt eine gute Werkstatt, die so etwas anbietet? :st3f4n3:
    Ich dachte mir, wenn schon alles eingestellt wird, dann hätte ich das auch gerne gemacht...

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand.“

    :drive:

    W. Röhrl

  • Hallo,

    als kleines Weihnachtsgeschenk bekam mein Kleiner ein leicht gebrauchtes KW V2 Gewindefahrwerk. (Vielen Dank an @nasnisnas für den netten Kontakt und die perfekt Lieferung der Teile).

    Es ist die Variante für den GP1 und passt damit perfekt zu meinem geplanten Umbau auf die Alulängslenker an der HA.

    (Falls Interesse besteht, wuerde ich anbieten einen kleinen Bericht zum Umbau einzustellen.)
    Bevor es aber losgeht, habe ich noch folgenden Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung der Radlasten bei Gewindefahrwerken bzw. kennt eine gute Werkstatt, die so etwas anbietet? :st3f4n3:
    Ich dachte mir, wenn schon alles eingestellt wird, dann hätte ich das auch gerne gemacht...

    wenn du die radlasten eingestellt haben willst brauchst du aber noch 4 einstellbare koppelstangen da die einstellung mit ausgehangenen stabis gemacht wird aber meiner meinung nach ist das nur für jemanden notwendig der auf der rensstrecke fährt für den strassenbetrieb absolut unnötig.


    gruss krumm

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.