Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von LivelyTooth751 am

Demontage Hupenknöpfe

  • Hallo, ich möchte in meinem Innenraum einige Sachen lackieren. Beim Lenkrad komme ich bei den Hupen Knöpfe nicht weiter. An der Rückseite befindet sich eine kleine Torx Schraube, wenn ich die gelöst habe sind die Spangen aber immer noch fest. Sind die nur geknipst oder muss der Airbag auch dazu entfernt werden?

    Es ist das mit den zwei Breiten Streben.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich?


    Pierre

  • Hy,


    ich weiß nicht ob es Dir hilft - ich habe noch Fotos von meinem damaligen Umbau vom 2-Speicehen auf das 3-Speichen-Lenkrad - guckst Du hier:


    2-Speichen-Lenkrad - komplett und zerlegt


    2-Sp-Lenkrad-2.jpg     2-Sp-Lenkrad-1.jpg



    ein Teil der Spangen links und rechts:


    2-Sp-Lenkrad-Ta.jpg


    Die silbernen Spangen mit den Hup-Knöpfen und bei mir mit den Multifunktionstasten sind "zweiteilig" - einfach die Scrauben lösen und dann auseinanderziehen. Der Airbag überdeckt die Spangen etwas von vorne, müsste aber trotzdem klappen.


    Gruß Axel F.

  • Hey, danke für die Info

    Heißt die Spangen sind nicht noch einmal verdeckt verschraubt.

    Dann werd ich es nochmal probieren.
    Bin immer etwas vorsichtig wenn’s drum geht fester zu ziehen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team