Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von geckster am

Klima Bedienteil sporadisch ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe recht selten (ca. ein- bis zweimal im Monat) das Problem, dass bei Motorstart das Bedienteil der Klimaautomatik aus bleibt, d.h. sowohl das Display mit der Temperaturanzeige als auch

    sämtliche LEDs der Tasten. Die Heizung funktioniert dann auch nicht, es kommt also keine warme Luft aus den Düsen. Irgendwie logisch, ich wollte es aber trotzdem erwähnt haben ;)

    Wird der Motor dann abgestellt und wieder gestartet, funktioniert alles wieder, Display ist wieder an, Tasten-LEDs leuchten wieder und warme Luft kommt auch.

    Ich hatte auch schon eine kalte Lötstelle in Verdacht, aber dann müsste ja der Fehler häufiger auftreten und würde sich nicht durch einen Neustart des Motors beheben lassen, oder? :/


    Viele Grüße Marco

  • Servus,


    hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Kann mir vorstellen, dass es hier zu Kommunikationsproblemen kommt, da die Klima auch mit anderen Steuergeräten kommuniziert.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo Jonas,


    den Fehlerspeicher habe ich bisher nur mit Torque ausgelesen, da war nichts hinterlegt, aber vielleicht wäre durch Inpa oder DIS mehr zu erfahren :/

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.