Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Gibt es hier Fritz!Box Kenner?

  • Servus,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe eine Fritz!Box 7362 SL.


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit meinem iPhone nur noch einen Download Speed zwischen 0,1 und 0,9 Mbit/s habe, wen ich Speedmesser benutze.


    Ich hatte bis jetzt das iPhone in Verdacht, da die Problematik mit einem Update begonnen hat. Jetzt habe ich entdeckt, dass es von Fritz!Box eine App gibt mit der man den Speed im W-LAN zwischen Fritz!Box und Gerät -in dem Fall iPhone- messen kann.


    Das Ergebnis 104 Mbit/s im Durchschnitt. Also liegt das Problem nicht wie von mir dauernd angenommen am iPhone, oder?


    IMG_2388.PNG


    Jetzt habe ich mal in der Fritz!Box geschaut und habe dieses entdeckt. Der Download Speed wird dort mit 1 Mbit/s angegeben was ja meine Messwerte von max. 0,9 Mbit/s entspricht. Das bedeutet doch, das ich warum auch immer nur um die 1 Mbit/s Netz habe, oder?


    Alle anderen Geräte im W-LAN Netz funktionieren übrigens ohne Probleme.


    Fritz!Box.jpg


    Hat jemand eine Idee warum die Fritz!Box jetzt nur noch 1 Mbit/s dem iPhone zur Verfügung stellt? Habe das iPhone schon aus der Fritz!Box entfernt, wieder zugefügt usw. Das Problem besteht weiterhin. Die letzten Jahre hatte ich absolut keine Probleme, bin da echt Ratlos.

  • Servus,


    habe ein Oldtimer das 6s plus.


    Die 104 Mbit/s ist nur die Geschwindigkeit des W-LANS zwischen Fritz!Box und iPhone, das ist nicht die Geschwindigkeit von meinem Telekom Anschluss!


    Raus ins Telekomnetz habe ich nur 1 Mbit/s und das verstehe ich nicht, da alle anderen W-LAN Geräte vollen Speed bekommen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.