Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Motorsteuergerät VFL

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe zum Thema MSG vom VFL und FL und der GP- Software schon einiges gelesen und gehört. Aber entweder habe ich es immer überlesen oder einfach nicht verstanden:/

    Kann ich ein Steuergerät des FL OHNE aufspielen einer neuen Software, also einfach nur die Standart Mini SW, einbauen?

    Ich möchte gar nicht die GP- Software und spitzen Beschleunigungswerte sondern einfach nur das nette Blubbern.


    vielen Dank für euren Input

  • Grundsätzlich ja, nur wird Dir die EWS (Elektronische Wegfahrsperre) ein Starten unmöglich machen.


    Du musst Dir entweder das zu dem StG passende EWS-Modul inkl. Schlüsseltransponder mit einbauen, oder das StG auf Dein Modul/Schlüssel anlernen.


    Frag hier evtl. mal FlyingArt ;)


    Gruß Andi

  • Danke für die schnelle Antwort.
    gibts zum anlernen eventuell ne gute Adresse im Münchner Raum. Das StG hab ich schon, leider nur das.


    Grüße Pierre

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.