Hallo, Besucher der Thread wurde 3k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von BalticMini am

Benzindruck

  • Hallo liebes Forum,


    ich sammle gearde Teile zusammen um im kommenden Frühjahr den Rundumschlag bzgl. Leistungssteigerung zu machen.

    Geplant ist:


    • Kompressorwartung plus kleines Pulley Calibra4ever du kannst dich schon auf einen Auftrag freuen
    • Wapu neu
    • LLK neu und größer (noch keine Entscheidung)
    • Bypassklappe Sascha darf sich freuen
    • Krümmer neu @Rookie darf sich freuen
    • Steuergerät update auf FL mit GP Software Littletitus oder FlyingArt darf sich freuen (da müssen wir uns noch einmal unterhalten 8))
    • Zündspule, Kabel und Kerzen neu (MSD)
    • Einspritzdüsen vom Focus RS

    und genau beim letzten Punkt kommen wir zu meiner Frage. Ich bin der Meinung in einem andren Fred etwas gelesen zu haben, dass die RS Düsen normal bei einem anderen Benzindruck gefahren werden.

    In der Vorbereitung des Ganzen habe ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke zugelegt und diese schon mal glasperlstrahlen lassen. Dazu natürlich auch eine zweite Fuelrail und in dem Moment ist mir aufgefallen, das ich hier noch nichts über geänderte Benzindrücke bzw. einstellbare Druckregler gelesen habe.


    Das Thema geänderte Zündkerzen ist doch auf eine magerere Verbrennung zurück zu führen? Kann man dem ganzen nicht durch einen etwas höheren Benzindruck entgegenwirken?

    Gibt es Erkenntnisse zu einem geänderten Benzindruck?

    Könnte es überhaupt Sinn machen?


    Ich freu mich auf eure Meinumgen


    Gruß Christian

    „Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: "Warum?"

    Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: "Warum nicht?"“ :thumbup:

  • Wie willst Du bei nem Singerailsystem den Benzindruck erhöhen, ohne das Dir im Leerlauf das unverbrannte Benzin hinten wieder rausläuft? Wenn er denn überhaupt läuft...:xD:

    Der W11 ist ein Porteinspritzer mit vollsequentieller Einspritzung...kein Spi und auch kein Mpi und noch lange kein Direkteinspritzer...

  • @Jazzman Und wozu sitz auf der Singlerail dann ein Druckregler?


    Nach deiner Aussage ist der Benzindruck dann ja völlig egal :d4sh:

    „Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: "Warum?"

    Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: "Warum nicht?"“ :thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.