Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Materialliste für bestimmte Vorhaben

  • Hi Forum,

    was ich total cool finden würde, wenn es eine Art Material oder Teileliste geben würde, wenn man eine bestimmte Reparatur bzw Service durchführen möchte.

    So zB wenn man wie aktuell im Forum beschrieben die Pleullagerschalen erneuern möchte wird benötigt :

    Lagerschalen klar woher bzw was man da am besten nimmt usw.

    Schrauben Pleul

    Dichtungen was benötigt wird usw

    Das würde ungemein helfen wenn man die bestimmte Arbeit durchführt, anstatt die Suche zu bemühen und nichts zu finden bzw das halbe Forum zu durchsuchen und Beiträge mit 10 Seiten zu durchforsten.

    Damit das nicht für unseren Sascha in unendliche Arbeit ausartet, könnte man ja eine Art Formular erstellen wo man die Teile und das Vorhaben einträgt vielleicht noch eine kurze Beschreibung und was für Werkzeug / Spezialwerkzeug benötigt wird. Bühne von nöten oder geht auch ohne zB.

    Das Ganze dann in eine eigene Rubrik "Reparatur und Service" :D

    Das wär mal obergeil. Bestimmt sitzt schon jemand da und wartet bis er damit loslegen darf :l4ch3n:

    Ich weiss das macht arbeit darum ist das ja auch nur ein Vorschlag. Wenn da noch ein Button wäre mit "Hilfe" und es würde noch jemand vorbei fahren und helfen wäre der Oberknaller :thumbsup:


    Gruß Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team