Hallo, Besucher der Thread wurde 663 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Ölmessstab richtig lesen?

  • 20190911_151842.jpgHallo , ich bin neu im Forum und fahre seit kurzem auch die tollen R53 Mini. Ich schraube seit 30 Jahren an Autos, aber solch ein Messstab ist mir noch nie begegnet. Wie ist der korrekte ölstand ???? zwischen gelb und blau oder zwischen gelb und rot ????

    Vielen Dank für Antworten.

  • Servus,

    r53-forum.de/attachment/9441/Hallo, wenn wir grad dabei sind, ich bin neu im forum und fahre 2 R53. Nirgends steht der korrekte ölstand. Im handbuch steht zwischen den Löchern im Metallstab.... muss das öl zwischen gelb und blau oder gelb und rot sein ? Ich tippe eher auf die blaue markierung?

    das ist ganz einfach: der Ölstand beim R53 sollte immer auf dem Maximum stehen, also bei der Blauen Markierung.

    Die zugehörige Minmummakierung ist gelb.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Perfekt. Manche Fragen auf meinem Zettel erübrigen sich von selbst.

    :thumbsup:


    Gruß André

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Sascha

    Hat das Label Alle hinzugefügt
  • Sascha

    Hat das Label technische Frage hinzugefügt
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.