Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von GreenMode691 am

Kompressor austausch / Überholung

  • Hallo ihr Lieben da Draussen,


    seid einigen Wochen quäle ich mich mit einem "defekten" Kompressor meines wunderschönen MINI JCW (R53) rum.

    Ich bin totaler Leie in dem Thema Autoreparatur.

    BMW hat mir einen Kostenvoranschlag von 3.500€ gemacht.
    Doch dieses Geld kann ich bei besten Willen nicht auftreiben (da AZUBI), an einen Verkauf will ich nicht denken, da mir das Auto großen Spaß bereitet und ich meinen Mini schon ins Herz geschlossen habe.

    In einigen anderen Foren wie auch hier konnte ich etwas über einen "Austauschkompressor" lesen. Doch sobald es tiefer in die Materie ging, habe ich den Durchblick total verloren.

    Kann mir BITTE jemand helfen und folgende Fragen beantworten?:

    - wo kann ich einen qualitativen guten Kompressor für meinen MINI finden und einbauen lassen? (einbau ist nötig da ich leider nicht selber Hand anlegen kann)
    - auf was muss ich achten wenn ich einen Austausch Kompressor kaufe ?
    - muss ich andere Teile ersetzen wenn ich einen Kompressor tausche?


    Fakten über meinen MINI:

    MINI R53 JCW Cabrio 211PS Bj.2005 KM:82.000

    Vielen Dank schon einmal im Voraus !


  • Wasserpumpe sollte prinzipiell immer neu, wenn der Kompressor hierdurch Schäden hat an den 50€ soll es nicht liegen da die Kosten um einiges höher ausfallen können


    An Alle von Euch aus der Stuttgarter Gegend


    Ich glaube FauxKing könnte auch eure Hilfe benötigen

    Er ist Laie evtl gibt es hier jemanden von euch welcher im beim Ein und Ausbau helfen könnte, egal wofür er sich entscheidet ob Reparatur oder einen gebrauchten von Euch


    Ich persönlich würde ihm abraten mit dem Kleinen noch zu fahren, wenn er liegen bleibt mit Motorüberhitzung ist das Ding nicht mehr für 300-400€ zu reparieren


    Gruss Steffen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.