Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von GeorgiosP94 am

Keilrippenriemen geht kaputt direkt nach Einbau?

  • Servus Leute nach meinem Urlaub in Griechenland, habe ich mich dieses Wochenende auf mein Mini Gestürzt.


    Habe heute meinen Keilrippenriemen erneuert da der alte (neuewertige) Riemen aus misteriösen Gründen gerissen ist.


    Nach dem Einbau des Riemens habe ich ein klappern gehört das mir nicht gefiel.

    Kurz darauf ist der Riemen schon gerissen.


    Mir ist aufgefallen das der Riemen nach außen raus zieht und sich am Kompressorrad Rippen für Rippen durchschneidet.


    Was könnte das sein ?


    Anbei noch ein paar Bilder falls man was erkennt.


    IMG_20190824_125443.jpg


    IMG_20190824_125535.jpg


    Ich danke im voraus für eure Aufmerksamkeit.

  • Entschuldige meine Schreibweise ich bin nur am Boden zerstört das ich 1 Woche für den Riemen gewartet habe und jetzt wieder so lange warten darf.

    Aber dann bestelle ich lieber 2 man weiß ja nie.

    ;(

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.