Hallo, Besucher der Thread wurde 6,3k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Ingo69 am

Echten Mini John Cooper Works Cabrio erkennen/kaufen

  • Hallo und vielen Dank für Aufnahme ins Forum.


    Ich hoffe uns kann hier geholfen werden. :)


    Zu uns...

    Wir (meine Frau und ich), sind Mitte 30 und ein wenig Autoverrückt.

    Vor ein paar Jahren besasen wir schon mal einen Mini Cooper S (mit Woks Kit) Cabrio.


    Nun war dann mal Hausbau, Schwangerschaft usw. im Raum gestanden und das Auto wurde wieder verkauft.


    Ein paar Jahre sind vergangen und nun juckt es wieder das Kompressor Geräusch mit offenem Verdeck hören zu können.


    Was wollen wir:

    1. Einen echten Mini Cooper Works Cabrio

    2. Kompressor (kein Turbo Motor)


    Was uns nicht ganz klar ist...

    Soweit wir informiert sind, wurde der echte JCW nur im Jahr 2006 direkt aus dem Werk mit dem CW-Kit verbaut ausgeliefert. Davor und dann auch noch danach waren das nur nachträglich installierte Kits.

    Danach war es ja schon das Facelift. Wobei wir auch hörte, dass das Facelift anfangs als Works auch noch mit dem Kompressor ausgeliefert wurde, eil der Motor die Leistung >200PS nicht ab konnte.

    Erweitert dies evtl. unser Baujahr-Suchfenster?


    Woran erkenne ich einen echten JCW

    -Rote Schalthebelbeleuchtung

    -Rote Bremssättel vorne und hinten

    -Einsteigsleisten mit John Cooper Works und nicht Cooper S

    -Was gibt es noch, woran man wirklich einen echten JCW erkennt, was nicht so leicht nachzurüsten war?


    Prinzipielle Frage worauf geachtet werden muss, wenn man einen anschaut...

    Wir hörten davon, dass man folgende Dinge kontrollieren soll.

    1. Fensterheber ganz runter un hoch fahren (beim hoch Fahren knarzt ein Motor der Bald defekt geht)

    2. Endtöpfe rosten gerne durch

    3. Scheckheft

    4. Rost ???

    5. Lenkeinschlag (Servopumpe). Hier voll einschlagen. Wenn man dann was "jammern" hört, wird die Punpe bald das zeitige segnen (weil der Lüfter auf der Pumpe evtl. defekt ist).

    6. Getriebeprobleme (hier hört man auch, dass nach ca. 100.000km dieses häufig getauscht werden muss).

    7. Sonst noch was?


    Ich hoffe, wir bekommen ein paar Super Tipss und Erklärungen von Euch.


    Vielen Dank


    Gruß Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.