Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Abovuekt am

Jaulende Geräusche unter Last

  • Moin ✌?


    Jemand ne Idee was die ekelhaften Geräusche verursachen könnte?

    Vorher hatte ich sie nur bei exakt über 180km/h unter Vollast. War ich darunter waren sie weg. Da hatte ich noch Windgeräusche vermutet. Aber nix gefunden. Alle verdächtigen Teile sind fest.


    Gestern hatte ich das Miststück mal richtig geprügelt und dann traten die Geräusche Geschwindigkeitsunabhänging auf. Jedoch erst ab knapp über 3000U/min. Und ausschließlich bei Volllast. Heute Auto kalt=Geräusche weg.


    Geräusche

  • Moin


    Würde mal die Spannrolle und die Umlenkrolle vom Flachrippenriemen überprüfen. Kann sein das eine davon sich langsam verabschiedet. Das würde ich als erstes mal nachschauen. Riemen runternehmen und die Rollen auf Spiel und gangbarkeit nachschauen.


    Marcel

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.