Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von AgedSky596 am

Kühlwasseranzeige zeigt hohe Temperatur

  • Hallo zusammen,


    das Mini Cooper Cabrio meiner Frau macht seit ca. vier Wochen Probleme: Immer wenn man in der Stadt fährt und der Motor warm ist, zeigt das Kühlwasserthermostat immer häufiger einen überhitzten Motor an und es leuchtet dort auch die Warnlampe rot auf. Der Lüfter läuft auf volle Pulle. Wenn man dann den Motor abstellt und wieder anlässt, ist wieder alles normal. In der Werkstatt hat man nichts feststellen können, da (Zahnarztsyndrom) nichts war. Die sind mit dem Ding über die Autobahn gejagt und haben es dann vor der Werkstatt stehen lassen. Temperaturanzeige normal. Aber immer wieder und nunmehr häufiger zeigen sich die Symtome.

    Hat jemand einen Tipp:whistling:

    Danke für eure Unterstützung:thumbup:

    Meck911

    Einmal editiert, zuletzt von AgedSky596 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Servus!


    Naja!

    In der Stadt wie Ihr und auf der AB ballern, sind schon 2 verschiedene Stiefel!

    (Löst aber das Problem nicht.)


    Interessnt wäre zu wissen, ob def Motir wirklich überhitzg ist oder ob nur

    due Anzeige das meint?


    Zumal beim ein- auschalten wieder alles normal ist! (Wenn ich es richtig verstanden habe)


    Hier würde ich jetzt als 1. auf nen defekten Temp.-Fühler gehen.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.