Hallo, Besucher der Thread wurde 553 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Andy666 am

P0107

  • Moin

    Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem

    Ich Fahre als Daily einen R53 MCS, wenn er denn endlich mal will

    Als zweites Spielzeug hab ich noch einen 2006er Mustang GT mit 360PS.

    Ich habe mir den R53 im Januar dieses Jahr gekauft und er hatte von Anfang an immer mal wieder die Fehlermeldung P0107, P0108, P1106 rausgehauen. Anfangs sehr selten und wurde dann immer mehr bis zum jetzigen zustand...

    Ich hab mir jetzt mittlerweile 3 Saugrohrsensoren gekauft, 2 von NTK by NGK gehen beide garnicht... Da spring er nur kurz an und geht gleich wieder aus.

    Gestern kam dann endlich mal ein Original BMW Sensor von Leebmann.

    Also alle Fehlercodes gelöscht Teil eingebaut und Läuft bis heute, keine 20km gefahren, nach einen kleinen ruck ging die DSC Lampe an und im Fehler Speicher P0107 (Saugrohrdrucksensor/Atmosphärdrucksensor Eingangssignal zu niedrig) was zur Hölle...

    Fehler gelöscht wieder ab nach Hause, 5 Minuten Fahrt wieder DSC und Motorkontrolllampe an Fehler P0107 und P1106.

    Fehler lässt sich Löschen, P0107 kommt aber sofort nach Start vom Motor wieder.

    Er läuft wie ein haufen Schei.. hat Aussetzer im Schubbetrieb und bei leichter Beschleunigung.

    Bei Volllast geht es ohne geruckel.

    Ich habe den Sensor vorhin mal abgesteckt und bin dann mal 5 min gefahren, er ruckelt immer noch auch ohne Sensor

    Was evtl. noch zu erwähnen ist, ich habe versucht das Kabel zu verfolgen vom Saugrohrdrucksensor, seitdem ist der Fehler Permanent da..

    Wo geht das Kabel hin? Konnte es nicht genau sehen, da ich nix weggebaut habe... Kann ich erst am Sonntag machen, zuviel Arbeit...

    Der kleine hat auch, seit dem ich ihn habe, wohl auch schon vorher ein sehr hohes Pfeifen im Ansaugtrackt, klingt nach Luftstöhmungsgerauschen, ist nur bei leichter Beschleunigung zu hören und bei ca. 2000RPM

    Ich bin echt am verzweifeln

    deshalb meine Bitte hier nach HILFEEEEEEE

    Was kann das denn bitte sein? Wo soll ich zuerst nachschauen?

    Schrauben ist nicht so das Problem, nur das Verständnis zum Mini fehlt mir leider noch...

    Andy

  • Servus!


    Es gibt hier 2 Sensoren!


    MAP + TMAP


    1x den vorderen, wo ich dir ja wo anders geschrieben habe, wo die Leitung hingeht

    und der 2., der sich rehts vom ZK befindet.


    Hast du beide getauscht oder nuf den vorderen?

    Hast du den passenden Sensor bestellt und verbaut?


    Sehen nämlich identisch aus.




    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Servus Sascha

    Ich habe nur den vorderen Sensor getauscht. Auf dem Sensor steht BMW 0872679

    Das is doch der für vorne in der ansaugbrücke.

    Zu dem hinteren Sensor hab ich gelesen das er bei defekt keine Lampen anmacht im Cockpit 🤔 und es deswegen der vordere sein muss.

    Wie kann ich die Sensoren testen ob sie funktionieren oder defekt sind?

  • Servus!


    Testen mit Reingold, GT1, ...


    Dort kann man die Daten der Sensoren abfragen und sollten den Atm. Druck anzeigen

    und keine größere Differenhen anzeiben.


    Oder den 2. Sensor kaufen und einbauen!



    Hier mal ein Bild vom Motorkabelbaum.


    Hab es mal in etwa hingelegt, wie es im Motorraum verlegt ist

    und das Kabel markiert.


    Studio_20190706_104602.jpg



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Servus Sascha

    die Verkabelung und die Stecker sind in Ordnung.

    Ich habe mir auch mal die Unterdruckleitungen angesehen, sind auch so weit alle in Ordnung.

    die Tage bestell ich jetzt mal den hinteren Sensor und hoffe das es der ist.

    Wenn ihr noch paar Tips habt was ich noch kontrollieren kann, immer her damit.

    Danke Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.