Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Ingo69 am

InstrumentenhalterTyp "MICKEY MOUSE" LINKS

  • Littletitus hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Sollte in hoher Auflösung und mind 70% Infill gedruckt werden!

  • Super Sache, vielen Dank!
    Frage dazu (sorry vorab, falls das schon mal gefragt wurde, wovon ich ausgehe...): welches Matrial empfiehlst du hier am besten um ein möglichst haltbares und auch optisch ansprechendes Teil am Ende zu bekommen?

    Hohe Auflösung und mind 70% Infill sind klar, bzw. hast du schon erwähnt. Lohnt es sich auch höher als die 70% zu gehen?


    Danke im Voraus und nochmal: vielen Dank für die Bereitstellung - genial sowas:thumbup:

  • Salü!


    Ich favorisiere PETG, lässt sich sauberer drucken und hat im Gegensatz zu ABS wesentlich weniger Warp (Verzug), was einfach grad bei langen geraden Bohrungen von Vorteil ist und weniger Nacharbeit benötigt! Bei den "MickeyMouse"-Haltern ginge an sich auch PLA, da diese ja nicht im Luftstrom sitzen wie bei den Luftdüsenaufnahmen! Allerdings hab ich mit (minderwertigem) PLA zum Teil auf lange Sicht schlechte Erfahrungen gemacht wenn diese lange und viel starker Sonne ausgesetzt waren! Werden dann doch leicht / schnell etwas brüchig!


    Mehr wie 70% macht eigentlich fast nie Sinn, da hier keinerlei Stabilitätsvorteile mehr bestehen, sondern fast nur noch Material / Gewicht steigt!

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.