Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Haifischflosse nachrüsten

  • Moinsen,


    da mir vor knapp 2 Wochen meine Antenne geklaut wurde, möchte/muss ich jetzt aufrüsten. ||
    Ich würde gerne eine Haifisch-Antenne in weiß nachrüsten.

    Im WWW findet man dutzende Angebote mit Preisen von bis... auch die Hürde mit dem richtigen Stecker gilt es zu bewältigen.

    Bei BMW/MINI gibt es für den R53 meines Wissens nach nur die "Sportantenne". Aber die trifft nicht meinen Geschmack.


    Daher meine Frage: hat jemand schon eine Haifischflosse nachgerüstet und kann ggf. eine Variante empfehlen?




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Moin


    Ich hatte mir mal eine bei eBay gekauft für ca 30 Euro da war das plus Kabel dran für die Empfangsverstärkung und der ich glaube es war blau gewesen für das Antennenempfangskabel. Es gab auch noch eine Variante mit zusätzlichem GPS kabel.

    Habe diese dann aber zügig wieder rausgeschmissen weil dem Empfang nicht gut war und mir die Optik nicht gefallen hatte.

    Habe den originalen Antennen Block wieder drauf gemacht und ne mega kurze Antenne drauf.

    Damit funktioniert wieder alles wie gewohnt und die Optik gefällt mir besser. Werde gleich mal ein Foto davon machen.


    Marcel20190703_095029.jpg

    20190703_095035.jpg

  • Servus,


    danke dir Minidonr53 für die Antwort.
    Werde mal schauen was ich finde. Hatte gehofft, noch von mehr Leuten einen Erfahrungsbericht zu hören.
    Aber so langsam will bzw. muss ich was machen. Mit dem Fuß ohne Antenne sieht das irgendwie zum :kotz:aus. :D




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team