Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Batterie Sprengkontakt zurück rüsten

  • Da dieser Sprengkontakt das einzige ist was vom Airbagsystem noch übrig ist im Auto kann der auch weg. Aber vor allem weil der seit dem ich das Auto habe nen Wackelkontakt hat und ab und an meist wenn man an der Batterie dran war nen Fehler schmeißt. Letzte Woche kam der Fehler aber als das Auto zur HU vorgeführt werden sollte, also muss der Mist jetzt raus.


    Aber mir ist nicht klar wie? Den gelben Stecker der die Zündung auslöst kann man nicht abziehen. Ich würde das aber ungern eifach raus schneiden, weil das eben der Moment sein kann, wo einem das Zeug um die Ohren fliegt. Wenn Airbag Stecker gezgen werden wird ja immer ein Potenzialausgleich geschlossen.

    Kann mir jemand sagen wie man den Stecker abbekommt?

  • Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst. mach doch mal zum veranschaulichen ein Bild.


    Wenn du die Batterie mit dem Ding abklemmst ist doch ruhe und es kann nicht mehr auslösen.


    Dann einen scharfen Seitenschneider und anschließend den berüchtigten Airbagwiderstand auf die gelbe Leitung.


    Fettich !!

    „Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: "Warum?"

    Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: "Warum nicht?"“ :thumbup:

  • Eben nicht. Zum Auslösen von Airbags reicht auch eine elektrische Ladung die beispielsweise durch elektrostatische Aufladung entsteht.


    Klar ich werde es vermutlich so machen wenn es keinen Weg gibt das als Steckkontakt zu trennen. Ich hatte halt die Hoffnung ich bin nur zu doof das zu verstehen und es gibt irgendwie eine entriegelung an dem Plastik.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.