Hallo, Besucher der Thread wurde 4,2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Thomas B. am

Öldruckschalter

  • Hallo,

    kann es sein dass so ein Öldruckschalter undicht wird ? Mein Mini ist etwas inkontinent. Nun habe ich mal geschaut und gesucht und gesucht aber eigentlich

    nicht wirklich gesehen wo denn Öl raus läuft. Die einzigste Stelle wäre der Öldruckschalter gewesen.

    Erst mal unters Auto und mit Hochdruckreiniger komplett sauber gemacht. Gestern nun mit dem Finger an den Stecker gefasst und Öl am Finger.

    Also außen am Gewinde ist er dicht. Wenn dann kommt Öl durch den Schalter/Geber raus.

    Da kommt man nun auch ganz gut ran. Ich hab ja auch so gut wie alles an Gabel und Ringschlüssel aber einen 26er hab ich nicht.

    Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug. Komplettes iltergehäuse ausbauen wollte ich jetzt nicht unbedingt.

    Nächste Frage: kauft man das Teil bei Leebmann bzw BMW. Sämtliche Zubehörverkäufer haben den Schalter grad mal nicht. Als ob die wüssten was ich brauche.:tw21:


    Günter

  • Hi Günter,


    Eigentlich gibt es da nicht wirklich spezielles an Werkzeug, das man benötigt um den Schalter auszubauen.

    Ring/Gabel völlig ausreichend.

    Beim Einbau nur darauf achten, das man nicht wie ein Irrer noch versucht eine 1/8 Umdrehung hin zu bekommen.


    Dimi

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.