Hallo, Besucher der Thread wurde 437 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von lm2112 am

Geräusch Motorlauf

  • Hallo, da ich ja den Kleinen erst kennenlerne weiss ich nicht, ob das jetzt übersensibel ist aber wenn der Motor läuft höre ich ein Laufgeräusch und bin mir nicht sicher ob das normal ist.

    Wäre nett wenn mir jemand der Erfahrenen was dazu sagen könnte. Es ist ein helles Geräusch was sich ein bischen wie Laufgeräusch an. Könnte aber auch das Standard Ansauggeräusch des Kompressors sein. Während der Aufnahme befinde ich mich über dem LLK zum Ende hin gehe ich nach links (Beifahrerseite).

    Ich sage schon mal Danke und

    Gruß

    Marco

  • Hallo Marco,


    wie sieht dein Ölstand aus? Der sollte bei max. stehen.

    Dann hört er sich gleich besser an.

    Ist das Geräusch bei kaltem oder warmen Motor zu höhren?


    Gruß Frank

    :devil:Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :yr0ck:

  • Das hört sich jetzt aber kratzend an. Das Problem bei Videos hören sich Geräusche oft auch anderst an wie wenn man daneben steht.

    Das hört sich an wie die Steuerkette die am Gehäuse kratzt :D

    Mal nach dem Kettenspanner schauen.

    Hast du mal die Kupplung gedrückt wenn es so rasselt ? Bei mir kratzen die Getriebezähne ab und an mal. Beim drücken des Pedals ist das Geräusch weg. Hatte deswegen auch schon mal Schnappatmung bekommen.


    Günter

  • Hi, danke für die Antworten. Der Ölstand ist immer auf max. Weiss jetzt aber nicht was der Ölstand des Kompressors macht. Hab mich mal in das Kompressor Thema hier eingelesen finde aber keine Details an welchem Schrauben ich das prüfen kann.

    Wie ich dahin komme weiss ich auch noch noch nicht. Das Geräusch ist immer da. Wenn er warm ist wird es etwas weniger.

    Egal ob ich die Kupplung drücke oder nicht. Es kommt auch direkt von vorne, so als würde der Kompressor immer luft einziehen mit einem hauch metallischen Hintergrund, eben sehr hell. Schwer zu sagen ob es ein Schleigeräusch ist. Heute ist mal jemand mitgefahren der den S in original hatte und meinte der geht genauso. Also das Lohen Kit scheint nichts zu bringen. Denke aber da ist auch keine richtige Software drauf.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.