Hallo, Besucher der Thread wurde 5k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von GeorgiosP94 am

Der Mini R50 für meinen kleinen Bruder

  • Hallo zusammen


    Mein kleiner Bruder hat 1500€ bekommen um sich ein Auto zu kaufen das er im jungen Alter fahren kann.


    Dabei ist uns dieser rote Kackfass aufgefallen


    Siehe Link


    Was haltet ihr von dem hier ?

    Was könnte mich beim TÜV erwarten?

    Was könnte man aus dem hier noch rausholen?


    Ich bedanke mich im voraus

    Hilft mir meinen Bruder zu Minifizieren

  • Servus,


    die Technik ist ja identisch bzw. sehr nahe am Cooper S, nur das halt der Kompressor fehlt :l4ch3n:. Sprich auf Ölundichtigkeiten achten, ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten, Rost usw. Checken ob Klima kühlt und alles elektrische funktioniert (Scheibe fährt ein Stück runter beim Türe öffen usw. usw.)


    Gravierender Unterschied und großer Nachteil, ist das Getriebe. Bei den 1. Modellen ist es von Midland, erst die Facelift haben das 5-Gang Getriebe von Getrag bekommen. Die Getriebe (Midland) sind nicht dafür bekannt, dass sie lange leben.


    Fahrzuge ohne TÜV sind mir aber in der Regel sehr suspekt. Mich beschleicht immer das Gefühl dabei, das an so einem Fahrzeug etwas im Argen liegt. An den 90.-€ Gewinnmaximierung kann es ja nicht wirklich liegen.


    Ansonsten trifft alles was es beim S zu beachten gibt, auch für die kleinen Brüder zu.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.