Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Reifenkontrolle spinnt

  • Hoi,

    seit nunmehr 2 Wochen leuchtet bei mir die Reifendruck Anzeige welche sich bei mir überm Navi befindet. Die ist 2-3 Tage nachdem ich die 17" Felgen drauf hatte während der Fahrt angegangen. Ok, war ja schon oft so und lies sich mit Luftkontrolle bzw berichtigen beheben. Viel Unterschied war nicht. Die Lampe blieb an.

    Sascha hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen. War aber kein Fehler da.

    Die Lampe lässt sich auch nicht deaktivieren wie im Handbuch beschrieben. Ob es daran liegt weil ich jetzt 17" fahre glaube ich eher nicht. Meine Winterräder sind auch 17" und da leuchtete auch nie etwas.

    Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, dass das Gurtsymbol erlischt obwohl ich mich gar nich angeschnallt habe. Auch wenn ich den Gurt löse leuchtet diese Lampe nicht. Nur bei Zündung an kurz und geht einfach aus.

    Eigentlich habe ich auch nichts am Wagen gemacht was jetzt damit zusammenhängen könnte.

    Lichtmaschine und Bremsen hinten wurden gemacht nachdem die Lampe schon an war. Defekte Radsensoren kann ich mir nicht vorstellen, da ja dann die ABS Lampe auch brennen sollte.

    Immer ist was anderes an der Karre. Zum Glück läuft sie noch :thumbsup:

    Wer etwas beitragen könnte, was die Lampe zum erlischen bewegt hat meinen ewigen Dank sicher :diener:

  • hast du unterschiedliche reifengrössen?


    das fahrzeug erkennt ja nicht die geschwindigkeit sondern das ganze läuft über die raddrehzahl. diese werden untereinnder verglichen. der mini hat ja orginal 4 gleiche räder. wenn nun zum beispiel auf der hinterachse eine andere grösse ist kann dies zu problemen führen.


    aber ich denke mal du hast 4 gleiche reifen.

    reifendruck nochmals überprüfen. initialisierung der räder nochmals sauber durchführen und nochmals probieren.


    evtl hast du ja die möglichkeit die drehzahlsignale aller 4 sensoren anzeigen zu lassen.

    fahr eine gerade strecke. hier sollten alle das selbe anzeigen. wenn natürlich ein sensor zwar ein signal ausgibt aber ein falsches könnte dies dieses problem verursachen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.