Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Türschloss (ZV) Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Mini folgendes Problem:

    Die ZV auf der Beifahrerseite funktioniert eigentlich ganz normal, nur die Beifahrertüre schließt nicht mehr auf.

    Wenn ich per Schlüssel aufschließe hört man zwar das Schloss arbeiten aber die Tür geht nicht auf, von innen lässt sie sich öffnen.

    Ich vermute jetzt, dass der Stellmotor defekt ist...

    Weiß jemand ob es diesen einzeln gibt oder benötige ich das komplette Schloss?

    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

    Danke schon mal für eure Tipps.

  • Ich Danke dir für diesen Thread, da ich seid gestern das gleiche Problem habe ?

  • Servus,


    das Schloss gibt's leider nur komplett. Durfte meins auf der Fahrerseite auch schon tauschen.

    Ich meine aber, dass die Verriegelung direkt im Schloss geschieht. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur das allseits bekannte "Knöpfchen" per Bowdenzug am Schloss angebracht.
    Somit vermute ich mal, dass die Mechanik innerhalb der Schlösser zur Ver- und Entriegelung eine Macke hat.




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team