Hallo, Besucher der Thread wurde 43 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von SCooper am

Erfahrungen mit Fehlercode P2270??

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe am Wochenende meinen Mini wieder zusammengebaut nach Kompressor-Service in der Schweiz.

    Dabei sind zusätzlich einige Teile verbaut worden, JCW Düsen, FL-ECU mit GP-Software, Zündkerzen, BPBV2.

    Außerdem hab ich ein 55mm Pulley, JCW AGA, K&N Typhoon COI.


    Heute ging am Weg in die Arbeit die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode P2270 - O2 Sensor Signal Stuck Lean bank1 Sensor2.


    Kennt den Fehler jemand?


    Beste Grüße,

    Stefan

  • Servus,



    das bedeutet, dass die Nachkatsonde festgestellt hat, dass dein Kleiner etwas zu mager läuft.

    Anhand der Fehlerbeschreibung "Signal stuck lean" (sinngemäß: Signal hängt im Status mager fest) würde ich vermuten, dass entweder die Sonde nen Kurzen oder die Leitung ne Macke hat.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team