Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von shampain am

Benzin Geruch

  • Hallo Leute :)

    Ich und mein Mini schon wieder..

    Er läuft jetzt seit 4 Tagen. Allerdings riecht er seit gestern extrem nach Benzin. Haben schon geschaut, aber nichts gefunden, woran es liegen könnte.. Sobald der Motor aus ist, ist der Geruch weg. Jemand ne Idee, wo man noch gucken könnte? Vielleicht eine Dichtung wo porös? Zur Info, vor einer Woche wurde eine Einspritzdüse in der Werkstatt gewechselt. Ach und noch eine Frage, ich habe Öl im Ladeluftkühler, habe ich gesehen. Ist das normal?

  • Hallo Leute :)

    Ach und noch eine Frage, ich habe Öl im Ladeluftkühler, habe ich gesehen. Ist das normal?

    Servus,


    wenn da nicht Literweise Öl ausläuft ist das normal. Das Öl kommt über die Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Kreislauf, wenn ich mich nicht täusche.

  • Gude,



    wie Stephan oben schon sagt, ein bisschen Öl im LLK ist normal.

    Also beim Kaltstart riecht meiner auch nach Benzin wie'n Großer. :P

    Ist der Geruch bei dir unabhängig von der Kaltstartphase?




    Gruß,

    Jonas

    Du findest ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.