Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Calibra4ever am

Welche Arbeiten sollen bei dem Service zusätzlich gemacht werden?

  • Hallo zusammen,



    wir haben uns im Januar ja einen Cooper S Cabrio aus 2006 gekauft, bei dem ich jetzt einen kompletten Service machen möchte. Im Display

    wird zwar "nur" Service angezeigt, aber ich denke nach 180' hat sich das der Kleine mehr als verdient. :D


    Dazu folgende Frage (bitte nicht gleich den Kopf schütteln) ;(: sind bei einen Service oder einer Inspektion auch Arbeiten am Kompressor

    erforderlich? Oder kann ich mich auf den üblichen Tausch der Zündkerzen, Öl, Filter usw. konzentrieren ? ?( Laut Serviceheft wurde beim

    letzten mal eine Inspektion II gemacht. :/ Gibt es außer dem Tausch der Bremsflüssigkeit noch weitere Punkte die ich beachten sollte?

  • Servus,


    bei einer Laufleistung von 180.000km sollte man noch ein paar Punkte beachten.


    Wie du schon gesagt hast: Kompressor

    - Generell mal den Verschließ ansehen

    - Wichtig: Wasserpumpe unbedingt tauschen

    - Wenn Kompressor OK: Ölwechsel auf beiden Seiten machen


    Restlicher Motor:

    - Wenn du den Kompressor schon ausgebaut hast, um die obenstehenden Punkte abzuarbeiten: O-Ring vom Kurbelwellensensor wechseln

    - Pleullagerschalen wechseln



    Das sind die Dinge, die mir spontan jetzt einfallen.


    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo Jonas,


    vielen Dank für Deine Tipps. Ist bei dem Kompressor - Öl auf etwas Bestimmtes zu achten?

    Ich finde dazu keine Info bezüglich Spezifikation oder ähnliches ...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.