Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von r53-magic am

Wo geht der Schlauch hin, der am 2. Drucksensor befestigt ist?

  • realdag danke für den Tip, es war tatsächlich eine kleine Leitung lose die an den Druckspeicher geht, der sich im Luftfilterkasten befindet. Nu ist das zischen weg.


    Danke Danke.


    Kurze nebenbei Frage, der Cooper S r53 hat ja 2 Drucksensoren, einen vorne am Saugrohr und einen rechts nähe Luftfilterkasten.

    Würde gerne wissen wo dieser Schlauch hingeht der am 2. Drcksensor befestigt ist? Habe dazu nichts gefunden und aus dem Mini Teilekatalog wird man auch nicht schlau.


    naja wo ich schon dabei bin, noch eine frage: wollte gerne die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren, laut Ersatzteilkatalog (siehe Bild) ist dies oben links am Ventildeckel

    und geht kurz hinter der Drosselklappe in den Ansaugtrakt, für was ist dann bitte die 2. Leitung rechts am Ventildeckel? diese geht bei meinen quasi in den Ansaugschlauch kurz vor der Drosselklappe?


    P.s.: kann es sein das das Bild im Teilekatalog einen Saugmotor Beschreibt?



    Schönen Tag euch.


    Grüße

  • Der Schlauch (ein hellgraues Kunststoffrohr ;)) vom hinteren Drucksensor (zwischen Ventildeckel und Luftfilterkasten) geht zum Ansaugrohr zwischen Drosselklappe und Kompressor. Siehe hier. Ich meine es ist der rechte Anschluss, wenn du vor dem Auto stehst. Also der welcher näher bei der Drosselklappe liegt.

  • So habe direkt das Bild vergessen anzuhängen welches ich im vorherigen Post meinte...sorry


    r53-magic habe gerade mal nachgeschaut, der Schlauch der am linken Anschluss vom Ventildeckel ist (von vorne gesehen) geht in ein Grauen Hartplastikschlauch über und geht direkt an den Kompressor ran nich an das Kunstoffrohr welches in deinem Link zu sehen ist. (Bild 2)


    Oder meintest du jetzt wo der hintere Drucksensor hingeht?????


    Bildschirmfoto 2019-05-01 um 09.43.40.pngBildschirmfoto 2019-05-01 um 10.31.00.png

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.