Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von FallingWildflower374 am

R53 tickt und läuft etwas unrund nach dem Starten

  • Hallo zusammen.


    Hätte die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.


    Und zwar ist mir vorgestern aufgefallen dass mein R53 von Richtung Motorraum vorne tickt. Der Lauf des Motors ist auch etwas unrunder. Als ob man ihm scharfe Nocken eingebaut hätte. Nach einer Minute ungefähr sind beide Symptome weg. Aufgrund dessen weil es nur gut eine Minute lang ist bin ich noch nicht dazu gekommen im Motorraum zu schauen ob man es da dann hört. Vor dem Auto auf jeden Fall nicht. Heute ist es auch wieder aufgetreten. Habe ihn nur vorgestern gestartet und heute. :cry:


    Dies ist nur wenn man ihn Kalt startet. Beim starten auf Temperatur ist da nichts davon zu hören und auch beim fahren nicht.


    Motoröl hab ich vor 300km auf Ravenol RSE 10W50 gewechselt

    160.000km hat er jetzt runter

    Pleuellagerschalen wurden vor 4000km erneuert.


    Ich weis ferndiagnose ist schwierig, aber hat jemand sowas schon mal gehabt??


    LG
    Berni

  • Servus.


    Ja das läuft mit der Motordrehzahl mit. Morgen kann ich ein Video machen. Da schaue ich gleich dass die Motorhaube offen ist um da rein zu hören.


    LG
    Berni

    Einmal editiert, zuletzt von FallingWildflower374 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.