Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von PatientMouse186 am

Original Himmel neu beziehen

  • Mahlzeit,


    ich wollte gerne meinen Himmel im Cooper beziehen.

    Habe mir hierfür ein paar Infos eingeholt und die meisten sagen den neuen Stoff mit Sprühkleber von UHU (Oder eben welchen zum Streichen) auf den alten Himmelstoff drauf kleben.


    Meine Frage wäre jetzt, hat das so schonmal jemand gemacht ?


    Als Stoff habe ich mir extra Autohimmelstoff mit 3mm Schaum rausgesucht.


    Passt das ?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Das selbe hab ich auch noch vor, mach Du mal vor, dann weiss ich wie ich´s machen muss...oder nicht :l4ch3n:




    Ich habe gelesen das man am besten "Sattlerkleber" nimmt, bzw eben was ein Sattler auch verwendet. Ob nun auf den alten Stoff kann ich Dir wegen fehlender Erfahrung nicht sagen. Ich weiss nur das es sehr nervig sein kann so einen alten Stoff ab zu machen.

    Auf jeden Fall kommen für mich so tolle Lösungen wie einfärben mit Schuhwichse oder Spraydose nicht in Frage :w4h:

  • Also ein bekannter Sattler von mir bei dem ich mal angefragt hatte sagte mir er lässt den alten Stoff drauf.


    Habe noch keinen Himmel bezogen nur anderen Kram daher is es was neues

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.