Hallo, Besucher der Thread wurde 5,7k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Spielkind am

Kühlerlüfter läuft nicht

  • Moin,

    bei mir läuft der Kühlerlüfter nicht an. Nun die Frage: lässt sich der Widerstand tauschen ohne den Kühler komplett zu entfernen.

    Kann man die Lüfterzarge so weit nach vorne "biegen :D" dass man da ran kommt zum Tausch.

    Nächstes Problem: Der Chinamann verkauft das benötigte Teil recht günstig, jedoch wird das nächsten Samstag nicht hier sein. Wenn doch nur mit viel Glück.

    Alternativ gibts das auch komplett mit Motor für 80,-€ Das ist nicht vom Chinamann und schneller da.

    Wenn ich das auf nächsten Samstag nicht hier habe muß ich dann auch noch das Grillfest absagen, was eigentlich keine Option ist :cursing:

    Hier mal das Teil

    Das ist für R52. Gibts aber auch für R50-R53. Was da wohl anderst ist...... egal

    Oder jemand weiss wo es so ein passenden Widerstand gibt (muß aber Samstag 13.04 hier sein!)


    Günter

  • Schon gesehen.


    https://www.hella.com/techworld/de/bi/mini-r50-r53-ausfall-des-kuehlerluefters-8791/
    Bei mir war das auch kaputt, hab jedoch einen Spal lüfter verbaut. Bin mir aber nicht mehr sicher ob wir da nicht was im Forum darüber gesprochen haben in einem anderen Thema.


    Bilder dienen nur zur verdeutlichung der Kabelbelegung ( Farbe ).

  • Das ist für R52. Gibts aber auch für R50-R53. Was da wohl anderst ist...... egal


    Günter

    Servus,


    wenn ich die original BMW Teilenummer 17117541092 (kompletter Lüfter) bei BMW zur Teileverwendung eingebe, dann ist der Lüfter für alle Modelle gleich (ab Bj. 2004) . Wenn da BMW nicht lügt, kannst du also jeden Lüfter der 1. Generation verbauen.


    Hier gibt es nur das Relais, aber der Preis ist im Vergleich zu einem kompletten Lüfter nicht ohne. Aber vielleicht bringt dir die Teilenummern was, die da aufgeführt sind Relais


    Lüfter.jpg


    Abzuklären wäre was Teil 9 ist. Nennt sich auch Relais.


    Relais.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.