Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von lonatiperformance am

Cooper S R53 Fehler P1688

  • Hallo zusammen seit 2 Tagen kommt bei mir im FZ der Fehler P1688 heisst sobald ich Gas gebe verschluckt sich der Wagen und geht ins Notprogramm (max. 2000U/min).

    Hab nun schon beide Map Sensoren getauscht, Drosselklappe getauscht kompletter ansaug mit neuen Dichtungen und Schläuchen versehen, sowie das Bypass Ventil ersetzt.

    Leider ist der Fehler immernoch vorhanden.

    Auto geht auch plötzlich im Stand aus seit neuem.

    Was kann das noch sein?

    Ich habe das Motorsteuergerät in verdacht??

    Auto hat 160Tkm runter.

  • Was heißt komplette Ansaugung? Auch hinter dem Kompressor, also LLK und Ansaugbrücke? Könnte noch dort eine Undichtigkeit sein. Wenn er im Standgas halbwegs läuft, kannst du diese versuchen mit Bremsenreiniger abzusprühen um es zu lokalisieren.

    Die Zwei Gummis am LLK wäre mein Favorit. Oder der kleine Schlauch von der Ansaugbrücke Beifahrerseite zum Benzindruckregler.

  • Nockenwellensensor getauscht ??


    Bilder zeigen Sensor und bei mir waren beide Kaputt und der Mini sprang nicht mehr an.


    Hintergrund.

    Ein Sensor war bei mir schon kaputt und der Wagen ging ab und zu mal aus, sprang aber wieder an und fuhr recht lange bis nichts mehr ging.

    Beim einbau darauf ACHTEN beide Sensore nicht zu vertauschen, da läuft der Motor auch nicht und ja passen beide 1:1 in der Bauform wie auch in der Optik.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.