Hallo, Besucher der Thread wurde 7k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von SilentHall21 am

Zylinderkopf einstellen auf OT Motor.

  • Hab leider dazu nichts gefunden wie man einen Zylinderkopf auf den 1 Zylinder einstellt.


    An dem Nochenwellerad ist ein dreieck und das muss auf 12 Uhr sein aber der Zylinderkopf steht auf Zylinder 3 offen, wie kann ich das passend zum 1 Zylinder machen. Drehen ist mir klar nur passt da eine einstellung nicht ganz.


    Beispiel Bilder.


    Bild Motor einstellung ist auf OT. So wie am Zylinderkopfunterseite zusehen kann ich den nicht verbauen darum die frage.

  • Servus!


    Tot durch BongoBongo! :d4sh:


    Da hast du absolut falsch angefangen und um es sauber abzuschließen

    kommt jetzt etwas mehr Arbeit und Kosten auf dich zu!


    Bzw. da du ja auch die Kette tauschen wolltest, kannst du das jetzt gleich mit machen!


    Wie du schon geschrieben hast, befindet sich am Nockenwellenrad eine Pyramide.

    Unten am Kurbelwellenrad befinden sich zwei Pyramiden.


    Somit Ölpumpe raus, so das du dort hinkommst.

    Wenn du eine korrekte Kette hast, befinden sich an der Kette ebenfalls Markierungen,

    Kupfer an einem 1 Kettenglied und an zwei Kettengliedern!

    Jetzt sollte eigentlich jedem ein Licht aufgehen!


    (Drittanbieter/billig Anbieter liefern dir ne Kette mit ohne jegliche Markierungen!

    Wenn das so ist, ist es etwas komplizierter und das werde ich jetzt hier nicht erklären! :nea:)


    Den Zylinderkopf mit Nockenwelle nach Vorgabe verbauen und diesen

    dann mit dem NW Fixierwerkzeug fixieren.


    Jetzt die Kurbelwelle so verdrehen, dass die Kettenmarkierungen mit den Pyramiden

    übereinstimmen.


    Somit hast du die korrekte Einstellung, wenn du es richtig machst!




    Sascha

  • Genau das Problem habe ich, egal wie ich die Nockenwelle in die führung lege ist immer ein anderes Ventil offen ( hab ein denkfehler ).

    Abdeckung unten ist offen und da passen die Dreiecke nur oben passt die einstellung der Nocke nicht und möchte den Zylinderkopf nicht verbauen aufgrund der fehlstellung.



    Hier in dem link sieht man das sehr gut nur die einstellung am Zylinderkopf selber wo abgebaut ist sieht man leider nicht.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=nS4O6axQ5CA[/media]


    Morgen werd ich da noch mal genau schauen was ich falsch mach.

    Einmal editiert, zuletzt von SilentHall21 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.