Hallo, Besucher der Thread wurde 6,9k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von NoisyBonus14 am

Reifenwahl für 18 Zoll

  • Es gibt hier schon ein paar Einträge bezüglich Reifenwahl, -empfehlungen. Allerdings nicht für 18 Zoll Felgen. Auf dem Track fährt das niemand und ist sicherlich hauptsächlich ein spezielles Problem der GP-Besitzer welche ihren Mini mit Serienfelgen fahren.


    Hat jemand schon mal Vergleiche ziehen können oder weiß von welchen Modellen man die Finger lassen soll? Ich fahre anständig auf der Straße (was halt erlaubt ist :whistling:) und nicht auf die Rennstrecke. Altagstauglichkeit steht da im Vordergrund.

  • Ich hab auf den GP von meiner Gattin den Nexen N8000 aufziehen lassen. Bin damit

    bislang nur auf trockener Straße gefahren und da macht er eine echt

    gute Figur. Preis-Leistungsverhältnis ist echt super, da ein Reifen nur etwas

    über 50 Euro gekostet hat. Ich wurde auf den Reifen aufmerksam, da er

    viel in der MINI-Szene gefahren wird. Bislang kamen immer positive

    Meldungen.

  • Nexen ist mittlerweile Erstausrüstung bei vielen großen Autoherstellern! Drücken grad ziemlich den Preis bei sehr guter Qualität! Genau das gleiche hat vor einigen Jahren hankook Vorgemacht! War einst ein ziemlicher „billig“ reifen und binnen weniger Jahre würde es eine ziemlich etablierte sportmarke! Fahr ich auch (aber noch aufm Mini...)!


    Bei meinem sind jetzt 18 Zoll kumho Ecsta drauf! Ziehen bissl in die spurrinnen, aber haben echt guten Grip!

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.