Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Sturmflamme am

VSD / MSD aus dem zubehör

  • Nach meinem prekatmod und der verbauten Friedrich Anlage bin ich fast etwas am überlegen irgend eine Art von VSD/MSD Nachzurüsten da der Hobel wirklich schon fast ZU laut ist! Am einfachsten wäre wohl der mitteltopf von IMASAF in Edelstahl mit Prüfzeichen, allerdings find ich den nicht einzeln sondern nur als Komplettpaket! Andere bekannte Hersteller? Muss auch nicht zwingend Edelstahl sein...! Weiß einer hier einen guten Rat? Milltek und Co gibts auch, aber ohne Zulassung bzw nur Mit Gutachten und für echt viel Geld...! Bevor ich das Anfang, steck ich mir dann doch gleich einen komplette JCW drunter...!

  • Milltek ist so laut wie Scorpion (oder fast), nur ohne Zulassung. Dafür kannst du auch schonmal 600€ rechnen, glaube die sogar als non resonated Variante. Die billigste Lösung wird wahrscheinlich einfach ein Vorschalldämpfer von Walker etc sein. Schweiß den passend zum Rest von Friedrich, das müsste doch ne Nummer leiser werden?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.