Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von SilentHall21 am

Thema Chiptuning in der BOX

  • Das Thema scheint gerade bzw. seit längeren IN zu sein über Tuning BOX.


    INFO.

    Racechip bietet zweijährige Garantie - unter Auflagen !! So sagt es die Werbung.

    Vor allem: Mit der Leistungssteigerung erlischt die Herstellergarantie. Manche Tuner übernehmen die Herstellergarantie, Racechip tut etwas anderes: Sie bieten eine Zwei-Jahres-Garantie als Beruhigungsmittel gegen die Sorgen des nachträglichen Tunings an ( Interessant !! )Die Garantie ist durchaus als umfangreich zu bezeichnen und schützt beinahe alle Teile des Antriebsstrangs. Ausgenommen ist allerding die gesamte Kupplungs-Konstruktion, ein Teil, das bei höherer Leistung, aber vor allem höherem Drehmoment stärker belastet wird. Auch der Turbolader ist mit der Garantie abgesichert; zwei Jahre gilt sie.

    Um die Garantie abschließen zu können, bedarf es jedoch einiger Voraussetzungen.


    Zum Beispiel muss das Fahrzeug in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zugelassen sein ( Warum das ?? ) Weiterhin darf die 100.000-Kilometer-Marke zum Zeitpunkt des Tuning nicht überschritten sein ( Warum ?? ). Ausgeschlossen sind außerdem Taxis, Fahrschulautos und Mietwagen. Regelmäßige Wartungs- und Inspektionsarbeiten müssen natürlich ebenfalls erledigt werden - sonst erlischt die Garantie. Falls es tatsächlich zu einem Schaden kommen sollte, ersetzt die Firma Racechip die entstandenen Kosten einer Reparatur in Höhe von maximal 5.000 Euro ( außer die Teile die nicht Versichert sind ).

    Hier spricht man von einem 1 Kanal BOX !! Gibt aber auch andere. / Nur mal so nebenbei.




    Hier ein link ( hat nichts mit Racechip zu tun. )


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DTyUrOFD9V8&feature=youtu.be[/media]


    Ab 5 min und 39 sec. kommt etwas zum nachdenken und warum es besser wäre ein Chiptuning für Fachbezogene Fahrzeug zu machen ab 7:32 min.



    Hier ein vergleichstest. ( Nicht über Racechip ).


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Fkj6LYuCgXY[/media]


    Ab 13:07 min kommt was Interessantes über die BOX/en.





    Was meint ihr dazu ??


  • Naja, ich halte von so mogelpackungen überhaupt nichts.

    Beste Beispiel Race Chip für nissan GTR, hier bekommt man laut Dene über 700PS, wie soll das gehen wenn man normalerweise noch 10000€ für Hardware ausgeben muss um diese Leistung überhaupt zu bekommen!!??

    Kenne auch 2 Leute die das Teil nach dem Kauf sofort wieder ausgebaut haben.


    Dimi

  • Ich halte überhaupt nichts von einer Tuning-Box. Es werden dem Steuergerät nur

    irgendwelche Werte vorgegaukelt.

    Ich muss in meinem Archiv nachsehen, da hab ich einen Vergleichstest von

    6 verschiedenen Tuning-Boxen. Die mega teure Box von AC Schnitzer war

    schlechter als ein Billigteil.

    Lass dich Finger davon, vor allem beim R53!

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.