Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Mal was zum Schmunzeln

  • N'Abend zusammen,



    ich will euch mal was zeigen. ;)


    Als ich meinen MINI vor rund zehn Monaten gekauft habe war klar, dass dieser nicht Serie bleiben würde.

    So habe ich auch schon die ein oder andere Schrauberstunde an meinem Kackfass verbracht. Neben viel Schweiß, Spaß und Gefluche, hat mich eine Sache immer begleitet: eine Art roter Sand.


    Es fing bei der Wartung des Kompressors an. Hier mal ein Bild vom Riementrieb:
    20180803_114906.jpg
    Erstmal nicht Außergewöhnliches. Bisschen Rost, aber nach 13 Jahren und über 100.000km nichts besonderes.

    Wenn man aber genau hinsieht:

    20180803_114906 (2).jpg
    Schaut euch mal die Dreckkruste, die sich in der Umlenkrolle gebildet hat. Ich war zwar etwas verwundert aber habe mir nichts böses dabei gedacht. Lediglich die Farbe war irgendwie seltsam.


    Naja... als ich dann einige Zeit später mal meinen Spritfilter gewechselt habe, staunte ich schon nicht schlecht:

    20180831_173052.jpg20180831_173054.jpg

    Da liegt doch die halbe Wüste Dubais drin!


    Das Ganze zieht sich noch weiter. Zum Beispiel ist dieser Dreck auch in den Holmen am Unterboden drin und auch vor den Haltern für den Aufprallschutz hat er keinen Halt gemacht. Im Luftfilterkasten war ebenfalls der gleiche Mist anzutreffen. Auf mich wirkt das irgendwie, als wenn einer der Vorbesitzer(innen) an einer Art Wüstenralley teilgenommen hat.
    Was meint ihr? Was kann das für ein Zeug sein und vorallem: wo kommt es her?!


    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Ja wenn der an der Küste wohnt und da immer über Schotter fahren muß hast so feiner Staub und das in allen Ritzen.

    Das in der Umlenkrolle hat mal voll die Unwucht. Scheiße für so Lager.

    Wenn du da so viel Staub mit dir rum fährst sparst dir allesdings die Tieferlegung. Ist wie verbleit tanken :l4ch3n:


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.